Hamburg  Bergedorf Christine + Alexander Hattersheim Hessen
   

Carrera - Rennbahn

Als Kinder bekamen mein Bruder ich eine Märklin-Sprint Rennbahn geschenkt. Das war der Anfang dieses Hobbys mit einer langen Unterbrechung.
 
Ich erinnerte mich an die spannenden Rennen in den 70ern, und als dann ein Telefonanruf meines Bruders kam: "Ich habe mir die alte Rennbahn vom Dachboden der Eltern geholt, die ist aber nicht mehr zu gebrauchen. Ich schenke mir zu Weihnachten eine Startpackung von Carrera." ging es wieder los, mit dem schlummernden Hobby - Autorennbahn.
Von der Idee wieder einmal Rennen zu fahren und durch die große Entfernung zu dem Weihnachtsgeschenk, musste ich tätig werden und habe mir eine eigene Carrera-Bahn zusammengekauft. Schienenstück für Schienenstück, Auto für Auto.
 
Die Rennstrecke kann mitlerweile bis zu 35 Meter lang werden, wenn der Platz zum Aufbauen ausreicht.
 
Weitere Impressionen auf den Seiten "Die Strecken" und "Meine Autos" .